Rossauer Karnevalsclub e.V.

 

Willkommen auf unserer Webseite

Wir begrüßen dich auch online mit einem dreifachen Rossau - Helau, Rossau - Helau, Rossau - Helau!


Saison 2020 / 2021

Alles ist anders...

Uns ist die Entscheidung nicht leichtgefallen, aber wir können im November mit euch keine Präsenzveranstaltung feiern. Wir lassen uns aber was anderes einfallen.

Seid gespannt und schaut wieder rein. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Saison 2019 / 2020

MS Rossau zurück im Heimathafen 

An zwei Wochenenden im vergangenen Februar fuhren die Passagiere der MS Rossau mit der Crew des Rossauer Karnevalsclubs e.V. durch das karnevalistische Meer. Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Gästen und Sponsoren. 

Wir lernten gemeinsam die verschiedenen Mannschaftsmitglieder kennen, konnten die Show zum Captains Dinner erleben und machten zum Landgang an der Reeperbahn fest. Das Traumschiff kreuzte unsere Route und Florian S. glänzte mit einer Seenotrettung, zum Glück für Helene F., welcher das Wasser bereits bis zum Halse stand. Doch nun liegt die MS Rossau wieder sicher im Hafen der Gemeinde. 

Der RKC blickt zufrieden zurück und freut sich schon jetzt auf die Auftaktveranstaltung der kommenden Saison am 14. November 2020.
Bis dahin sehen wir uns bestimmt auf einigen Dorffesten oder Familienfeiern. Apropos... wenn Sie mal eine lustige Einlage zu einer Familien- oder Firmenfeier benötigen, können Sie sich gerne bei uns melden. 

Wir verbleiben bis dahin mit einem kräftigen Rossau - Helau!!!

(Autor: Daniel Hoppe) 


Und diese lieben Worte hat unsere Präsidentin noch an uns gerichtet:

"Einige Worte an meine Crew: Ich, Kapitänin Maria, bedanke mich bei Euch für die wunderschönen Stunden, welche aus Ideensammlungen, Vorbereitungen und zahlreichen Proben bestand. Es ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis die Veranstaltungen mit Euch, mehr Familie als Vereinsmitglieder, zu gestalten. In einer Zeit, wo Schnelllebigkeit regiert, ist es schön dieses Engagement mitzuerleben. Weiter so!"




Fotos der Motto-Veranstaltung vom 22.02.20 findet ihr hier.

Fotos der Auftaktveranstaltung vom 16.11.19 findet ihr hier.


36. Faschingssaison beendet

Die Kostüme sind wieder verstaut, der Saal blank geputzt und der Schlafmangel nachgeholt. Nach fünf gut besuchten Veranstaltungen im Ottendorfer Landgasthof können wir auf eine erfolgreiche 36. Saison zurückblicken. Mit unserem engagierten Prinzenpaar Andrea I. und Sven II. starteten wir im November 2018 in die 5. Jahreszeit mit dem Motto: „Mit Mickey und Minnie Hand in Hand, zieht der RKC durch́s Disneyland.“

Die zwei Abendveranstaltungen im Februar und März mit zahlreichen Gästen in bester Feierlaune haben die stressigen und zu weilen auch nervenzerrenden Vorbereitungen vergessen lassen. Beeindruckend waren wieder die vielen tollen Kostümideen. So weilte beispielsweise die Gummibärenbande am ersten Abend unter uns und zur zweiten Abendveranstaltung feierten die Schöne und das Biest mit uns.

Zum zweiten Familienfasching am Sonntag, den 24.02.2019 begrüßten wir Jung und Alt im Landgasthof Ottendorf. Wir freuen uns sehr, dass dieses neue Format so gut angenommen wird. Die vielen dankenden Gäste haben uns darin bestärkt, dass diese Veranstaltung zur Tradition werden sollte, denn wo kann die Uromi mit ihren Urenkelchen das Tanzbein schwingen? Die passende Musik für Groß und Klein mischte DJ Claus (DISCODROM 2000), der zu jeder Veranstaltung für eine volle Tanzfläche sorgte.

Unsere Minifunken begeisterten als Dalmatiner und konnten sich zum Glück aus den Händen der Pelzdiebe befreien und die Funken entführten uns mit Alice ins Wunderland.
Einen tollen Nachmittag hatten wir mit circa 90 Kindern und deren Eltern aus Rossau, Hainichen und Umgebung zu unserem Kinderfasching. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Spielen und konnten sich über kleine Preise freuen. Zur traditionellen Polonaise gab es wieder leckere Pfannkuchen und Brezeln von der Bäckerei Rendler – vielen Dank an dieser Stelle an die Familie Rendler für die tolle Unterstützung!

Ein besonderer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, die uns immer wieder mit Zuwendungen unterstützen. Der Sonnenlandpark öffnete im Winter extra für unser RKC-Traumpaar Ronny und Mandy die Tore und das Autohaus Herfter unterstützte uns ebenfalls bei unserem Videodreh. Für das leibliche Wohl sorgte zu jeder Veranstaltung wieder das Team um Gerd Teufert aus dem Wintergarten in Hainichen.

Den Abschluss unserer 36. Saison bildete wieder der Besuch in der Grundschule Seifersbach, bei dem auch der Amtsschlüssel wieder durch unsere Präsidentin Maria an die Gemeinde zurückgegeben wurde.
Interesse bei uns mitzumachen? Wir suchen stets Faschingsfreunde, die in unserem Verein mitwirken möchten. Alle Talente sind gefragt: Dichter, Maler, Handwerker, Schauspieler, Bastler, Kostümschneider – bei uns kann jeder seine Kreativität und sein Talent einbringen und wird mit einem gefüllten Saal und kräftigen Applaus belohnt.

Unsere Kontaktdaten findet ihr auf unserer Webseite unter www.karneval-rossau.de, schreibt uns über Facebook oder sprecht direkt einen Karnevalisten an.
Wir haben bereits die nächste Saison im Blick, denn am 16.11.2019 wird es wieder heißen: herzlich willkommen beim RKC. Bis dahin wünschen wir unseren Gästen, Faschingsfreunden und Mitstreitern eine schöne Zeit.

Rossau – Helau!
Isabel Gaier, Vorstand des Rossauer Karnevalsclub e.V.

Saison 2018 / 2019

Nun ist es nicht mehr lange bis Februar und wir möchten euch recht herzlich zu unseren Veranstaltungen einladen...


Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team des Wintergartens Hainichen und für den richtigen Sound ist wieder DISCODROM2000 am Start.


Fotos von den Veranstaltungen findest du in unserer Bildergalerie.


 

28020


Instagram